Natur, Gesundheit und Klima

Sachsenhof Greven
Direkt zum Seiteninhalt

Natur, Gesundheit und Klima

Sachsenhof Greven
Veröffentlicht von Wolfgang Knoke · 15 März 2022


Entlang der im vergangenen Jahr angelegten Blumenwiesen  mit Blumen und Kräutern, die schon im frühen Mittelalter in dieser  Region heimisch waren, entsteht ein neuer Naturzaun, wie ihn einst auch  unsere sächsischen Vorfahren um ihre Hofanlagen errichteten.

Bereits jetzt herrscht an anderer Stelle des Sachsenhofes Hochbetrieb. In die historischen „Klotzbeuten“ (Bienenstöcke in alten Baumstämmen) sind wieder zwei Bienenvölker eingezogen, die es sich zur Zeit dort heimisch machen und sicherlich an den zahlreichen Pflanzen und der Blumenwiese reichlich Nahrung finden dürften.

Auch im Bildungszentrum am Sachsenhof, dem Sachsenhofzentrum, wird der Betrieb bald wieder starten. Der Heimatverein ist im Gespräch mit  interessanten Referenten und Kooperationspartnern, um ein interessantes  Angebot aufzustellen, das den Bildungszielen des Museumsortes  entspricht. Dazu hat der Heimatverein speziell die Themen Natur, Gesundheit und Klima ins Auge gefasst.

Interessenten, die sich am Sachsenhof engagieren wollen oder sich für andere  Aktivitäten des Heimatvereins interessieren, sind herzlich willkommen.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

(c) Heimatverein Greven - 2023
Zurück zum Seiteninhalt