Wasserschaden im Sachsenhof-Zentrum

Sachsenhof Greven
Direkt zum Seiteninhalt

Wasserschaden im Sachsenhof-Zentrum

Sachsenhof Greven
Veröffentlicht von Peter Kreienkamp in Sachsenhof-Zentrum · 20 März 2023
Bekannlich hatte der Heimatverein Greven e.V. im Spätsommer 2022 einen Wasserschaden im Sachsenhof-Zentrum zu verzeichnen. Leider war die Behebung etwas aufwendig, so dass die Wiedereröffnung erst im März 2023 erfolgen konnte.

Peter Kreienkamp, der sich von Anfang an mit um das Gebäude gekümmert hat, hat jetzt eine umfangreiche Dokumentation als Nachweis erstellt, die wir Ihnen hier in verkürzter Form wiedergeben wollen.

September 2022: Hier wurde mit den Stemmarbeiten in der Damentoilette angefangen. Es wurden die Bodenplatten, die Fußbodenheizungsrohre, der Estrich, sowie die Styroporplatten bis zum Fundament-Betonplatte entfernt.

Oktober 2022: Es wurden in allen Räumen entsprechende Bohrlöcher im Versammlungsraum, Flur, Küche Damen und Herrentoiletten gebohrt und diese mit Schläuchen zu den Trocknungsgeräten angeschlossen um die angesammelte Feuchtigkeit im Boden wurden dann im Auffangbehälter entsorgt.

November / Dezember 2022: Beginn mit den Arbeiten die Schwellenholzbalken frei zu setzen und dann die Beschädigten auszuwechseln. Diese Arbeiten wurden von der Fa. Huckenbeck sehr gewissenhaft und akkurat neu eingebaut. Die Trocknungsgeräte sind mittlerweile schon ca. 6 Wochen im Dauerbetrieb.

Januar 2023: Nach einer langen Wartezeit wurden die Arbeiten der Fa. Huckenbeck wie gewohnt akkurat zum Abschluss erledigt. An diesem Wochenende wurde die Arbeit der offenen Wände mit den USB-Platten und Rigipsplatten von der Fa. Hollenbrock Maler-Trockenbau sauber erledigt.

März 2023: Endlich - das Sachsenhof-Zentrum erstrahlt wieder in frischem Glanz! Alle Arbeiten wurden zum Abschluß gebracht. Und so konnten in der zweiten Märzhälfte wieder Veranstaltungen stattfinden. Danke an alle Beteiligten.

Die Bildergalerie finden Sie hier: Fotoarchiv Wasserschaden


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

(c) Heimatverein Greven - 2023
Zurück zum Seiteninhalt