„Landrat-Stunde“ am Sachsenhof

Sachsenhof Greven
Direkt zum Seiteninhalt

„Landrat-Stunde“ am Sachsenhof

Sachsenhof Greven
Veröffentlicht von Thomas Grünert in Sachsenhof · 25 August 2023


Für Landrat Dr. Martin Sommer (links)  ist der Sachsenhof in Greven durchaus öfter ein Ziel. Diesmal kam der Chef des Kreises Steinfurt allerdings auf Einladung des KKV Greven (Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) zum „Sommer-Interview“ ins Kultur- und Bildungszentrum des Heimatvereins am Sachsenhof.

Nach Begrüßung durch den KKV-Vorsitzenden Josef Ridders und Grußworten des Heimatvereinsvorsitzenden Thomas Grünert führte Landrat Dr. Sommer ausführlich in die Strukturen der Kreisverwaltung und ihrer verschiedenen Bereiche ein. Sommer gab jedoch nicht nur einen Überblick über die Tätigkeit der Verwaltung und wie diese sich in den vergangenen drei Jahren unter seiner Regie neu strukturierte, sondern informierte auch über langfristige strategische Ziele der Arbeit im Kreis Steinfurt, angefangen von den Bereichen Klima, Natur und Nachhaltigkeit bis hin zum Katastrophenschutz oder zu neuen Zielen in der Gesundheitsversorgung. Anschließend stellte er sich den engagierten Fragen der KKV-Runde, die von den klaren Zielen und guten Argumenten des Landrats sehr angetan war.

Foto: Thomas Grünert


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

(c) Heimatverein Greven - 2023
Zurück zum Seiteninhalt